Aktuelles aus der Firma

Immer "up to date" mit unserer Facebook-Seite!

21.12.2018:

Weihnachtsbrief


17.08.2018:

Profi-Premium-Partner von JUDO Wasseraufbereitung


22.02.2018:

Zertifizierung durch die UeWG für die Errichtung, Instandsetzung und Stilllegung von Heizölverbraucheranlagen


19.12.2016:

Weihnachtsbrief


11.10.2015:

"Energietag der Gemeinde Brennberg"


Auch wir sind Vorort. Besuchen Sie uns am Schieglhof am Engelsberg 1
Energiestation 8
von 13 bis 17 Uhr

weitere Infos auf der Homepage der Gemeinde Brennberg
www.brennberg.de


18.01.2015:

"Tag der offenen Baustelle"
in Oberhinkofen, Weidenstraße 22 von 13 bis 16 Uhr


Eine Möglichkeit für Bauinteressierte zur Information.
Anprechpartner Hr. Daniel Suttner der Suttner GmbH & Co. KG Massivholzhaus und Hr. Fabian Metschl der Graßer Installation und Heizungsbau GmbH stehen in dieser Zeit für Fragen zur Verfügung.
Auch die Bauherrn selbst sind bei der Veranstaltung anwesend.

17.12.2014:

Weihnachtsbrief


14.07.2014 (Vorankündigung):

Hausmesse und "Tag der offenen Tür" am 20.09.2014
von 10 bis 16 Uhr


wir würden uns freuen, wenn wir Sie an unserer Hausmesse bzw. "Tag der offenen Tür" in Dietersdorf 3-4 in 94354 Haselbach begrüßen dürfen.Lernen Sie uns und unser Werkstatt- u. Betriebsgelände kennen und informieren Sie sich über Neuheiten im ökologischen Bereich bei Heizung, Sanitär und Lüftung.

Unsere Fachberater, sowie Handelsvertreter stehen Ihnen für informative Gespräche zur Verfügung. Mit dabei sind unter anderem die Firmen Soleg, Citrin Solar, Wolf Heiztechnik, KWB-Biomasseheizung, SHT- Salzburger Heiztechnik, Dressel Klärtechnik, Weishaupt, Ofenfachmarkt Kainz, Wilo Pumpentechnik, Kermi, EKA-Edelstahlkamine, Magnetic, Suttner Massivholzelemente und andere.

Besuchen Sie einen Fachvortrag unserer kompetenten Referenten
11 Uhr: x-change Wärmepumpen, Fa. Kermi-Plattling
12 Uhr: Die Pellet-Scheitholz-Kombiheizung, Hr. Ensberger-SHT
13 Uhr: Wärmeerzeugung mit Solarstrom, Hr. Weindl-Soleg
14 Uhr: Das Massivholzhaus, Hr. Suttner, Suttner Massivholzhaus-GmbH
15 Uhr: Wasseraufbereitung, Kalkschutz, Hr. Korn, Magnetic
(Änderungen vorbehalten)

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH !!!

01.07.2014:

"Hackschnitzelbrand" löst Großeinsatz aus


Großangelegte Feuerwehrübung in Dietersdorf mit sieben beteiligten Feuerwehren und der BRK-Bereitschaft. Mit dabei waren die Feuerwehren aus Haselbach, Dachsberg, Irschenbach, Haibach, Herrnfehlburg, Rattiszell und Mitterfels. Über 100 Einsatzkräfte waren mit ganzer Kraft dabei, den "Brand" unserer Hackgutanlage zu bekämpfen, "vermisste" Personen zu bergen und die "Verletzten" zu versorgen. Durch die Zusammenarbeit der Einzelnen in verschiedenen Teams, wurde in kürzester Zeit eine Schlauchleitungen vom Hydraten in Roßhaupten (500m) und zusätzlich 700m zu einem Löschweiher gelegt und der "Brand" war schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf die Nachbargebäude, wurde ebenfalls erfolgreich verhindert.

Nach erfolgter Abschlußbesprechung lud Wolfgang Graßer alle Beteiligte zu einer kleinen Stärkung und zu Löschwasser ein.

Unser Dank gilt allen Beteilgten und vor allem auch unseren Nachbarn - Vergeltsgott!
25.03.2014:

An die Schulabgänger 2014


Du bist engagiert und motiviert?

Du willst ein Handwerk erlernen, das zukunftsorientiert und krisensicher ist?

Du hast Interesse an innovativer Technik und willst Verantwortung übernehmen?

Dann bist Du bei uns richtig - wir sind ein junges, aktives Team und freuen uns auf Dich!


Wir suchen ab August oder September 2014 wieder einen Auszubildenden für den Ausbildungsberuf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Die Regel-Ausbildungszeit beträgt 3,5 Jahre und die Berufsschule ist in Wochenblöcken zu absolvieren.

Um Dir Deine Entscheidung zu erleichtern, kannst Du gerne ein Berufsfindungspraktikum in den Ferien bei uns absolvieren.

25.03.2014:

Wolfgang und Fabian - ein Starkes Team

Ab dem Geschäftsjahr 2014 ist Herr Fabian Metschl als Geschäftspartner bei der Firma Graßer beteiligt.

Er hat auch, neben Herrn Graßer selbst, die Stellung eines Geschäftsführers inne. Somit ist die Firma, nun mit doppelter Führungsspitze, gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft. 2009 trat Fabian Metschl als frischer Geselle seinen neuen Arbeitsplatz in Dietersdorf an. Er war stets bemüht einen guten Umgang mit Kunden und Mitarbeitern zu pflegen und immer bestrebt durch Schulungen am neusten Stand der Technik zu bleiben.

Im Frühjahr 2011 legte Herr Metschl die Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk bei der Handwerkskammer in Passau ab und legte hiermit den Grundstein für seine neue Positionierung in der Firma. Durch die Meisterprüfung ist er nun mitunter für die Lehrlingsausbildung zuständig.

Fabians große Leidenschaft ist der Fußball. Dieser Teamsport schult soziales Verhalten und der Star ist nicht der einzelnen Spieler, sondern die gesamte Mannschaft. Geprägt durch diesen Sport ist er auch in der Firma ein fairer Teamplayer mit Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und sozialer Kompetenz.

Wir freuen uns auf ein gutes Zusammenspiel.

Engagement für die Umwelt

Als Energy-Scout im Landkreis Straubing-Bogen gehört es zu meinen ehrenamtlichen Aufgaben, Ansprechpartner zum Thema Energie zu sein und interessierte Bürger bei allen Fragen in diesem Bereich zu informieren.

Dazu gehören auch "Initial-Beratungen" - die aktive Kontaktaufnahme zu Bau- und Hausherren, um mehr Bewusstsein für das Thema Energiesparen und den Ersatz fossiler Energieträger durch Bioenergielösungen zu schaffen.

Mehr zum Projekt Energy-Scouts finden Sie hier.