Lüftungsanlagen

Richtiges Lüften in Wohngebäuden ist ein ernstzunehmender Aspekt für die Gesundheit ihrer Familie aber auch ihres Heimes.
Es ist natürlich möglich über Stoßlüften (öffnen aller Fenster und Türen bis zu 5 Minuten) einen Luftaustausch zu erreichen. Es gibt allerdings keine Pauschalregel wie oft gelüftet werden sollte. Es hängt mitunter auch davon ab, welche Witterungsverhältnisse herrschen, welchen Zustand die Gebäudesubstanz aufweist oder auch der Standort des Objektes. Was hilft ein diszipliniertes Lüften, wenn ihr Haus an einer viel befahrenen Straße liegt?

Eine Lüftungsanlage ermöglicht eine kontrollierte Wohnraumlüftung. Hierdurch wird eine hygienische Frischluftzufuhr ermöglicht und ein gesundes Luftverhältnis in ihrem Haus gesichert.





Aufgrund der eingebauten Filter bleiben Straßenstaub aber auch lästige Insekten oder Pollen draußen. Außerdem trägt eine Lüftungsanlage dazu bei weniger Energie zu verbrauchen. Über einen Wärmetauscher wird die in der Abluft enthaltene Wärme entzogen und an die sauerstoffreiche Frischluft abgegeben. Dadurch sinkt der Energiebedarf um die Zuluft aufzuheizen.

www.paul-lueftung.net

www.zehnder-systems.de

www.westaflex.com

www.heinemann-gmbh.de